Montag, 28. November 2011

Inspired by Fabergé

so lautet der Titel für eine Anleitung von Alice Kharon für diese klassisch anmutenden Ohrringe, die in der Ausgabe Dezember 2011/Januar 2012 der Beadwork erschien. Vom handwerklichen her einfach zu fertigen, dafür aber um so wirkungsvoller, wenn frau die "richtigen" Perlen auswählt:

Leider fand sich auch sogleich eine Liebhaberin für diese Ohrringe, sodass ich sie nun nur noch von Zeit zu Zeit aus der Ferne anschmachten darf. Hach....

Armband- oder Schalverzierung?

Weil ich praktisch veranlagt bin, ist die Verzierung des plüschigen Armbandes auch noch anderweitig verwendbar, nämlich als Schalhalterung und-verzierung.


Eben typisch "Perlen passen immer " - einzigartig und immer wieder neu...

Kuschelige Armbänder

In der nun kommenden kühlen Jahreszeit darf es ruhig kuschelig am Handgelenk sein. Da habe ich genau das richtige...




Verzierte (Kunst)Fellarmbänder sind warm und hübsch! Wie praktisch!

Ein neuer Weihnachtsmarkt



Am kommenden Wochenende stelle ich meine Schätze zum ersten Mal bei der

Oebisfelder Burgweihnacht
aus.
In der ältesten Sumpfburg Europas erwartet den Besucher so manche Überraschung...

Mittwoch, 9. November 2011

Smokey

Smokey - war mein erster Gedanke, als ich diese Glasschliffcabochons in den Händen hielt. Mit meiner schlichten aber besonderen Einfassung im Quadratstich kommen sie toll zur Geltung -
im Ring






und in den Ohrringen.



Wer neugierig geworden ist, sollte mich auf den Weihnachtsmärkten - siehe nebenstehend - besuchen.

Bangle Uno

Wieder ein Armreif, nur diesmal hauptsächlich aus Glasschliffperlen.
Die Farben sind klassisch elegant, passen aber auch zum lässigen Jeans-Style

Die freie Anleitung dazu stammt vom Claudia. An dieser Stelle nochmals "Merci beaucoup"!

Jona Bangle

Zweimal der Armreif Jona Bangle, mit Würfeln und Rocailles und nur mit Rocailles. Das Material macht den Unterschied:

Anleitung und Perlenkits dafür gibt es hier.

Würfelarmband

Würfel und Rocailles im Herringbonestich machen zusammen immer eine gute Figur um sich, wie hier, ums Handgelenk zu winden.

Winding path

Nach einer Anleitung von Jann Christiansen aus der Beadwork Oktober/November 2011 entstanden diese schnell zu fädelnden zarten Armbänder. Immer ein Hingucker!

Ring Dôme

Ein fast "schneckenhausartiger" Cabochon ziert die Mitte dieses Ringes und glänzt dank seiner besonderen Bedampfung in den verschiedensten Farben des Regenbogens. Ein faszinierendes Farbenspiel, dass sich mit der Kamera leider nicht einfangen lässt.

Der Urlaub ist schon lange vorbei

und der Alltag und das graue Herbstwetter haben einen eingeholt.
Da denkt man gern an die Erholung und das warme Wetter zurück.

Dass ich im Urlaub nicht nur auf der faulen Haut gelegen habe, zeige ich gleich...